PKF FASSELT SCHLAGE
Insolvenzverwaltung

Aktuelles

Pressemitteilungen

04.06.2019

Studieren mit Kind: PKF Fasselt Schlage fördert mit Stipendium jungen Familienvater

Erstmalig hat die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage ein Stipendium an einen Studierenden der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin vergeben.

Seit April unterstützt PKF Fasselt Schlage den 25-jährigen David Köster im Rahmen des Deutschlandstipendiums. David Köster studiert im 4. Semester Business Administration im Bachelor. Das Stipendium in Höhe von monatlich 300 Euro läuft ein Jahr und wird jeweils zur Hälfte von PKF Fasselt Schlage sowie dem Bildungsministerium finanziert. „Wir möchten gezielt talentierte und engagierte Studierende in ihrem wissenschaftlichen und beruflichen Werdegang fördern und freuen uns, erstmalig auch in Berlin ein Stipendium zu vergeben“, so Katja Kühne, Partnerin bei PKF Fasselt Schlage.

Für den Stipendiaten hat die monatliche finanzielle Unterstützung einen besonders positiven Effekt: „Ich bin Vater eines kleinen Sohnes. Das Stipendium hilft mir sehr, das Studium und die Betreuung meines Kindes in Einklang zu bringen“, freut sich Köster. Neben dem Studium ist David Köster zudem als Werkstudent bei einem Immobilienfinanzierer tätig und unterstützt dort bei der App-Entwicklung. Nach seinem Bachelor möchte der junge Vater einen Master im Finanzbereich absolvieren und plant bereits, später eine Investmentfirma zu gründen.

Seit 2013 bietet die HWR Berlin das Deutschlandstipendium an. Bislang konnten knapp 250 Studierende unterstützt werden. Zusätzlich zu guten Leistungen honorieren die HWR Berlin und die privaten Förderer besonderes gesellschaftliches Engagement und die persönlichen sozialen und familiären Verhältnisse bei der Auswahl der Stipendiaten. In diesem Sommersemester erhalten 49 Studierende die monatliche Förderung.

PKF Fasselt Schlage fördert seit vielen Jahren Studierende mit Stipendien, aktuell auch an der Universität Duisburg-Essen sowie an der Ostfalia Hochschule in Braunschweig.


v. l. n. r.: David Köster und Katja Kühne (PKF Fasselt Schlage)


Medienkontakt

PKF Fasselt Schlage
Katharina Wentzel
Schifferstraße 210 | 47059 Duisburg
Tel. +49 203 30001 - 361
E-Mail: katharina.wentzel@pkf-fasselt.de